16/10/2025 0 Kommentare
"Immer der Nase nach" - Bezirksverbandstreffen
"Immer der Nase nach" - Bezirksverbandstreffen
# Nachrichten

"Immer der Nase nach" - Bezirksverbandstreffen
"Immer der Nase nach" - so hieß das Programm der Kirchenclowninnen Mads und Gertrud. Elke Markmann und Susanne Kohles waren vom Bezirksverband der evangelischen Frauenhilfe im Kirchenkreis Münster eingeladen worden, um die jährliche Bezirksversammlung zu bereichern.
Über 100 Frauen (und einige Männer) hatten sich auf den Weg aus dem gesamten Kirchenkreis Münster in die Festhalle in Everswinkel gemacht. Nach einer Andacht von Pfr'in Barbara Stoll-Großhans stärkten sich die Teilnehmenden aber zunächst bei einem gemütlichen Kaffeetrinken, das von einem Team der Frauenhilfe in Everswinkel vorbereitet worden war.
Sie wurden dann in ihren Gesprächen "unterbrochen" von den Clowninnen auf launige Weise, die sich unter das Publikum mischten. Das unterhaltsame Programm mit Gesangseinlagen (wobei sich die Clowninnen auf witzige Art nicht immer sicher im Vortrag der Lieder aus dem Gesangsbuch zeigten) sorgte für einige Heiterkeitsausbrüche des Publikums.
Angelika Waldheuer informierte über die nächsten Veranstaltungen des Bezirksverbands. Nach dem Schlussgebet und Segen durch Pfr'in Barbara Stoll-Großhans machten sich die Teilnehmenden dann zufrieden auf den Heimweg - denn Gemeinschaft stärkt!
Kommentare